faszination skitouren

 

 

 

Servus liebe Bergfreunde,

der Sommer im Ötztal ist sehr vielfältig. Ob Klettern, Klettersteige, Gletschertour als Tagestour, mehrtägige Hochtouren oder auch Ausbildungskurse, für jeden sollte etwas dabei sein.
Eine frühzeitige Anmeldung erleichtert uns die Organisation erheblich.
Wir würden uns freuen, wenn sie uns auf eine der zahlreichen Touren begleiten würden.

Florian Gufler und Alex Giacomelli mit Team.

Tipps

Beim Bergschuhkauf sollte auf eine gute Passform geachtet werden, eher eine halbe Nummer größer als normal, damit dann beim Abstieg die Zehen nicht ständig vorne anstossen. Eine griffige Sohle (Vibram) ist wichtig. Wasserdicht sollten sie auch sein, am besten mit Goretexmembrane. Nicht zu steife Schuhe kaufen, damit einen gewisser Gehkomfort gewährleistet ist. Sie müssen nicht steigeisenfest sein, bedingt steigeisenfest reicht meistens, außer zum Steileisklettern.